Fragen stellen wie die Profis

Ein Highlight der zweiten Woche des JugendMedienSommers war mit Abstand der Besuch von Mr. Wissen2go. Mirko Drotschmann, der Betreiber des YouTube Kanals kam als Gast ins Studio des Medienhauses. Hier wurde er von den Teilnehmern und einem aufgebauten Studio bereits erwartet.

Wärend das Techikteam mit dem Aufbau des Studios beschäftig war, hat sich das Blogteam inhaltlich auf den Besuch des Youtubers vorbereitet. Fakten recherchieren, Inhalte strukturieren und Fragen formulieren. Soweit so gut. Doch wie stellt man Fragen im Schweiße des Angesichtes?

Ganz einfach: Wie die Profis.
Von Angst keine Spur. Jonas, Caroline und Louisa gingen mit Enthusiasmus und Neugier in die Gespräche mit Mirko und meisterten ihre Aufgaben mit links. Das entstandene Interview und der Podcast können sich sehen und hören lassen.